Das tote Bahngleis mitten im Wald

Dieses Bahngleis verläuft mitten in einem Wald und endet an einem Prellbock, es scheint daher mal als Abstellgleis genutzt worden zu sein. Aufgrund der Bauart und der Verwitterung der Bahnschwellen kann man erahnen, das dieses Gleis schon sehr sehr alt ist …. es gehörte wohl mal zu einer in der Nähe befindlichen, vor vielen Jahren stillgelegten Zechenanlage, die einen Gleisanschluss zum Bahnnetz hatte um die geförderte Kohle und Abraum zu transportieren.

Die hier gezeigten Bilder wurden von Besuchern unserer Webseite fotografiert und uns zur Veröffentlichung auf unserer Homepage und in den sozialen Netzwerken überlassen.

Standort des Bahngleises: Kamp-Lintfort, Niederrhein, Deutschland

Die Fotos wurden bei einem Besuch im August 2019 aufgenommen.

Das tote Bahngleis mitten im Wald