Druckflaschen Fabrik Mannesmann MCS - Dinslaken

Die Druckflaschen / Druckgasflaschen Fabrik MCS Technologies, ehemals Mannesmann Röhrenwerke in Dinslaken.

Eine weit über hundert Jahre alte Geschichte ging 2013 zu Ende. 1897 begann man mit dem Bau des ersten Walzwerkes in Dinslaken und erweiterte den Betrieb innerhalb kürzester Zeit um ein Drahtwalzwerk, ein Bandstahlwalzwerk, ein Kaltwalzwerk und ein Röhrenwalzwerk sowie einige große Lagerhallen. 1911 startete die Fertigstellung von nahtlosen Stahlflaschen die bis 2013 zur Schließung an diesem Standort produziert wurden. 1990 wurde der Betrieb in die Mannesmann Stahlflaschen GmbH und 1998 in die Mannesmann Cylinder Systems (mcs) umbenannt. Der Mannesmann Konzern wurde 2000 aufgelöst und die MCS an eine Investorengruppe verkauft. 2013 war dann endgültig Schluss und das Werk stillgelegt.

Die hier gezeigten Bilder wurden von Besuchern unserer Webseite fotografiert und uns zur Veröffentlichung auf unserer Homepage und in den sozialen Netzwerken überlassen.

Standort der Druckflaschenfabrik: Dinslaken, Deutschland

Die Fotos wurden bei einem Besuch im November 2019 aufgenommen

Außenaufnahmen

Testen, Reklamationen und Erfahrungen sammeln ....

Büros, Akten und Aushänge

altes Zeug ....