Reichsbahn Bunker aus dem 2. WK - Duisburg

Es handelt sich hierbei um einen  recht großen Bunker der Deutschen Reichsbahn aus dem 2. Weltkrieg der viele Fragen aufgeworfen hat:

1. Als dieser besucht wurde, lagen dort Unmengen an Filtern von Gasmasken rum. Wo kommen die her? Oder sind die wirklich Originale?

2. In der Mitte des Bunkers ist vor ganz kurzer Zeit erst ein mit großem Aufwand gebauter Beton-Durchgang neugebaut worden. Sehr komisch, da der Rest des Bunkers alt und unbrauchbar ist.

3. Im hinteren Teil ist der Bunker eingestürzt. Er ging wohl mal noch weiter. Das sieht auch nicht sehr alt aus.

Die hier gezeigten Bilder wurden von Besuchern unserer Webseite fotografiert
und uns zur Veröffentlichung auf unserer Homepage und in den sozialen Netzwerken überlassen.

Standort des Bunkers: Duisburg, Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Eine Diashow in Ultra HD (UHD) mit den Highlights dieses Lost Place findest Du bei YouTube unter folgendem Link:
Reichsbahn Bunker aus dem 2. Weltkrieg - Duisburg als Slideshow auf YouTube

Reichsbahn Bunker - Duisburg - Der Bunker

Reichsbahn Bunker - Duisburg - neuer Durchgang

Reichsbahn Bunker - Duisburg - Einsturz

Reichsbahn Bunker - Duisburg -Details