Royal Air Force RAF - Flughafen - Gütersloh

Der Flugplatz wurde 1933 von der  deutschen Luftwaffe gebaut und für die Kriegsvorbereitungen und auch für Kriegseinsätze genutzt. 


Nach Kriegsende fand eine kurze Nutzung durch die United States Army Air Forces im Jahr 1945 statt.

Danach wurde er zwischen 1945 und 1993 von der britischen Royal Air Force RAF ausgebaut und durchgehend genutzt.

Anschließend wurde das Gelände von der britischen Armee genutzt. Der Flugbetrieb der Briten wurde offiziell am 4. Oktober 2013 eingestellt und das Areal wurde nach Abzug aller militärischer Verbände am 3. November 2016 an die BImA übergeben.

Die hier gezeigten Bilder wurden von Besuchern unserer Webseite fotografiert
und uns zur Veröffentlichung auf unserer Homepage und in den sozialen Netzwerken überlassen.

Standort des Flughafen: Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Eine Diashow in Ultra HD (UHD) mit den Highlights dieses Lost Place findest Du bei YouTube unter folgendem Link:
Royal Airforce Flughafen in Gütersloh als Slideshow auf YouTube


Royal Airforce Flughafen - Gütersloh - Außenbereich

Royal Airforce Flughafen - Gütersloh - Details