Royal Airforce Krankenhaus RAF - Wegberg

Das Royal Air Force Hospital Wegberg, im Allgemeinen als RAF Wegberg genannt, war ein Militärkrankenhaus der Royal Air Force in Wegberg nahe der Stadt Mönchengladbach.

Das RAF-Krankenhaus Wegberg wurde nach 43 Jahren als allgemeines Krankenhaus geschlossen und am 1. April 1996 offiziell an das United Kingdom JHQ Rheindahlen übergeben.

Ab 1996 blieben eine kleine stationäre psychiatrische Einheit und einige kommunale Dienste auf dem Gelände.

2010 wurde das gesamte Krankenhausgelände offiziell an die deutschen Behörden zurückgegeben. Es befand sich in einem einwandfreien und zum teil noch eingerichtetem Zustand!

Bereits 2015 war das zuvor top gepflegte Krankenhaus verfallen und hatte durch Vandalismus, Brände und Diebstahl sehr große Schäden erlitten.

Am 15. April 2017 wurden durch einen Großbrand massive Schäden verursacht die eine jegliche Weiternutzung unmöglich machten!

Die hier gezeigten Bilder wurden von Besuchern unserer Webseite fotografiert und uns zur Veröffentlichung auf unserer Homepage und in den sozialen Netzwerken überlassen.

Standort des Krankenhauses: Wegberg nahe der Stadt Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Die Fotos wurden bei einem Besuch im Juli 2019 aufgenommen

Eine Diashow in HD und in Ultra HD mit den Highlights dieses Lost Place finden Sie bei YouTube unter folgendem Link:
Royal Airforce Krankenhaus RAF Wegberg als Slideshow auf YouTube

Royal Airforce Krankenhaus RAF - Wegberg - Außen

Royal Airforce Krankenhaus RAF - Wegberg - Innen

Royal Airforce Krankenhaus RAF -Wegberg - 3 OP Säle

Royal Airforce Krankenhaus RAF - Wegberg - Station

Royal Airforce Krankenhaus RAF - Wegberg - Brand

Royal Airforce Krankenhaus RAF - Wegberg - Technik

RAF Krankenhaus - Wegberg - Übungen Spezialeinheit

Royal Airforce Krankenhaus RAF - Wegberg - Details