Reichsbahn Bunker - Ausbesserungswerk - Duisburg

Ein unberührter Schutzbunker aus dem zweiten Weltkrieg der deutschen Reichsbahn für die Mitarbeiter des Ausbesserungswerkes in Duisburg Wedau.

Dieser Bunker wurde zufällig auf dem Gelände gefunden und scheint die letzten Jahrzehnt unbeschadet ohne Berührung überstanden zu haben. Es ist keinerlei Vandalismus oder Besucherspuren festzustellen, was sehr selten nach dieser langen Zeit ist!

Der Bunker hat zwei Schutzräume jeweils mit eigener manueller Belüftungsanlage und separaten Ausgängen. Die Bunker sind mit einer Verbindungstüre verbunden.

Die hier gezeigten Bilder wurden von Besuchern unserer Webseite fotografiert und uns zur Veröffentlichung auf unserer Homepage und in den sozialen Netzwerken überlassen.

Standort des Bunkers: Duisburg Wedau, Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Die Fotos wurden bei einem Besuch im Dezember 2019 aufgenommen.

Urban-Lost-Places in den Sozialen Medien:
YouTube       Facebook      Pinterest

Trete der Urban-Lost-Places WhatsApp Gruppe bei, um Dich mit uns über Lost Places auszutauschen.
Hier geht es ausschließlich um Lost Places ohne Werbung, Filmchen oder unwichtigen Kram:
Sende einfach eine Nachricht oder E-Mail mit Deinem Vornamen, Handynummer  und einer Begründung, warum wir Dich unbedingt in unsere Urbex-Lost-Places WhatsApp Gruppe aufnehmen sollen :-)